2. Januar 2011

Wir wünschen Euch allen ein wundervolles neues Jahr 2011!

Um unsere Hochzeits-Homepage nun komplett zu machen, haben wir ein "Reisetagebuch" von unserer Hochzeitsreise erstellt. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir in den 19 Tagen unserer Reise erlebt und gesehen haben.
Einige Fotos haben wir ebenfalls eingebunden. Alle Fotos unserer Reise findet Ihr in unserem Fotobuch (s.
"Fotos").

-----

31. Dezember 2010

Der letzte Tag in diesem wundervollen Jahr hat begonnen! Uns bleibt an dieser Stelle nur DANKE zu sagen, für
die schönen Stunden, Tage und Wochen, die wir erleben durften. Auch nachdem der Alltag uns schon lange wieder eingeholt hat, schwelgen wir immer noch in den Erinnerungen an die wundervolle Zeit, die wir im Kreise unserer Lieben genießen durften.

Wir haben nun zum größten Teil alle Fotos beisammen, die Ihr bald über ein Online-Fotobuch (siehe "Fotos") einsehen könnt. Das Fotoalbum ist mit einem Passwort-Schutz versehen, welches wir Euch in Kürze mit den Danksagungskarten zusenden werden. Wir hoffen, Ihr habt genauso viel Freude mit den Bildern wie wir und Ihr könnt die schönen Tage mit den vielen tollen Fotos nochmal Revue passieren lassen.

Alles Liebe, Ildiko und Bernd

-----

11. September 2010

Ohne Worte ;-) ...............

-----

11. September 2010

Heute ist es soweit! Besser gesagt, in ein paar Stunden beginnt der große Tag!!!

Wir haben jetzt genau 00:50 Uhr und ich (Ildi) sitze in meinem alten Kinderschlafzimmer in dem Haus meiner Eltern. Meine Eltern und die Verwandten, die extra für uns auch Österreich angereist sind, schlafen bereits. Irgendwie ein komisches Gefühl, ich fühle mich wie in einer Zeitreise, zurückversetzt an den Tag, an dem ich vierzehn Jahre alt geworden bin. Meinen Geburtstag habe ich hier gefeiert, besser gesagt in dem Park hier in der Nähe, mit meinen Freundinnen. Es ist schön, daran zurückzudenken. Damals glaubten wir, alles in der Hand zu haben, alles zu schaffen. Auch wenn vielleicht einiges nicht so kam, wie geträumt, eines habe ich mir mitgenommen: man kann alles schaffen, wenn man nur wirklich will. Man muss an sich glauben und immer positiv in die Zukunft schauen.

Und meine Zukunft ist auch der heutige Tag. Ich freu mich sehr darauf. Ich freu mich auf einen spannenden Tag, auf eine wundervolle Zeremonie (in die wir sehr viel Herzblut gesteckt haben) und auf eine wunderbare Feier mit all unseren Lieben.

Ich hoffe, dass wir alle diesen Tag in guter Erinnerung behalten und immer mit großer Freude daran zurückdenken werden. Es ist nicht nur ein Tag, an dem wir die schönen Erinnerungen Revue passieren lassen können, es ist auch ein Tag in ein neues Leben. Es ist der Start in unser neues Leben!

Mein lieber Schatz, ich freu mich auf unser "neues" Leben, ich liebe Dich von ganzem Herzen und hoffe, dass wir viele glückliche, turbulente, aber auch ruhige Jahre vor uns haben. Allen anderen wünsche ich eine gute Nacht. Schlaft schön und fühlt Euch gedrückt!

Gute Nacht, Ildi

-----

10. September 2010

Nun steht uns der für uns wichtigste und aufregendste Teil unseres Hochzeitserlebnisses bevor, die feierliche Trauung. Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen auf einen wunderschönen Tag im Kreise unserer Lieben. Ausführlicher Bericht folgt!!!

-----

7. September 2010

Nachdem wir nun die Jungesellen-/sellinnenabschiede und auch den riesigen, tollen Polterabend gut und relativ unbeschadet überstanden haben ;-) , folgte nun der erste große Schritt: wir haben JAAAAAAAAAAAAAAAA gesa
gt:


-----

19. August 2010

Heute dürfen wir etwas "außerhochzeitliches" feiern:

Bernd hat Geburtstag!!!!!

Mein lieber Schatz, ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Liebe zum Purzeltag und ich hoffe, dass sich auf Deinem zukünftigen Weg alle Deine Wünsche und Träume erfüllen werden!!!!!!

-----

18. August 2010

Gestern hatten wir unser 3. Treffen mit unserem Theologen! Wie auch unsere Gespräche vorher, hat es uns sehr viel Spaß gemacht, obwohl es dieses Mal doch sehr intensiv war. Wir haben vermutlich noch nie soviel von unserer Beziehung und unserem bisherigen gemeinsamen Leben erzählt, wie an dem Abend. Martin hat sich einige Notizen gemacht; wir sind also sehr gespannt, wie er seine Eindrücke in die Trauzeremonie einbringen wird. Ansonsten läuft so langsam der Count-down! Wir sind schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt, vor allem mit denen für den Polterabend! Das Kribbeln setzt so langsam ein und die Vorfreude wird immer größer :-D !!!!!

-----

8. August 2010

Wir haben Sie!!! Wir haben Sie!!! Wir haben Sie!!! :-D Am Samstag durften wir unsere Ringe abholen!!!!! Und sie sind so toll geworden, genau so, wie wir sie uns vorgestellt und gewünscht haben!!!! Zudem durfte ich am Samstag noch einmal in mein Brautkleid schlüpfen, damit die Schneiderin nun die nötigen Änderungen vornehmen kann. Tja, was soll ich sagen, ich bin nun mal ein „Zwerg“, da wäre es schwierig gewesen ein 100%ig passendes Kleid zu finden. Aber so wird mir mein Traumkleid quasi auf den Leib geschneidert ;-) !! Anschließend waren Brautmutti und Braut noch schön shoppen, schließlich will eine Brautmutti sich an so einem wichtigen Tag auch „rausputzen“. Wenn zwei weibliche Wesen gemeinsam einkaufen gehen, bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen außer, wir waren erfolgreich!!!!!! ;-))

-----

3. August 2010

Weiter geht’s im Text… Nicht, dass Ihr denkt, wir wären in letzter Zeit untätig gewesen, nur weil die letzten News eine Weile her sind ;-) ! Eher waren es viele Dinge, die wir erledigen konnten bzw. auch noch organisieren müssen. Hier einige Beispiele: Am 20.07. hatten wir unser 2. Treffen mit unserem Theologen, Martin Lieske (http://www.eventredner.de/in Langenfeld. Es war, wie bereits unser 1. Treffen im März, einfach nur klasse und wir konnten schon mal die Details unserer Zeremonie abstimmen. In zwei Wochen haben wir erneut ein Treffen mit Martin, damit er uns noch besser kennenlernen kann, um in die Zeremonie auch persönliche Details von uns einbringen zu können. Wir sind sehr glücklich und freuen uns darüber, dass Martin und seine Frau uns an unserem großen Tag begleiten werden.

In der vergangenen Woche konnten wir noch einmal die Burg Dattenfeld besichtigen, die wir für die standesamtliche Trauung nutzen dürfen. Ebenfalls hatten wir Gelegenheit unseren Standesbeamten kennenzulernen; eine richtige rheinische Frohnatur ;-) !!! Wir sind gespannt, was uns an dem Tag alles erwartet! Letzten Samstag durften wir dann auch schon mal unsere Ringe anprobieren! Es handelte sich hierbei quasi um die Rohlinge, die nun in dieser Woche von unserem Juwelier aufbereitet und nach unseren Wünschen sozusagen den letzten Schliff erhalten. Wenn nichts dazwischen kommt, dürfen wir die Ringe schon kommenden Samstag abholen! Uuuiiii, wir sind schon soooooooooo gespannt ;-)) !!!! Zudem sind wir natürlich auch kräftig an der Gestaltung des Polterabends zu Gange. Da wir eine Menge Gäste erwarten, müssen neben Essen und Getränke auch viele andere Dinge organisiert werden, wie z. B. Anmietung von Bierwagen, Kühlwagen, Klowagen, Biertische, Stehtische, etc. ..... Tja quasi fängt die Organisation bei den Servietten an und hört beim Klowagen auf..... ;-) ! Des Weiteren versuchen wir für das Fest eine Straßensperrung bei der Stadt zu beantragen, damit wir „ungestört“ und ohne Durchfahrtsverkehr die Straße vor unserem Haus zum feiern und poltern nutzen können. Den Container dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, denn wir gehen ja davon aus, dass kräftig Porzellan zerschlagen wird! Ihr seht, es gibt noch eine Menge zu tun und viel Zeit bleibt nicht mehr. Jetzt geht es so langsam auf den Endspurt zu.

-----

19. Juni 2010

Heute durfte ich mein Brautkleid anprobieren. Ich hatte es ursprünglich im Februar ausgesucht. Da es extra für mich bestellt wurde und nun frisch eingetroffen ist, hatte ich jetzt erneut die Gelegenheit es mir anzusehen. Also ich finde es wunderschön, aber schaut doch selbst:

Brautkleid

Nun gut, das ist natürlich nur ein Vorgeschmack ;-)) Ein bisschen Überraschung muss ja schließlich noch bleiben!! :-D

-----

2. Juni 2010

Viele Dinge, vor allem die wesentlichen, konnten wir bereits organisieren. Die wichtigen Eckpfeiler für die standesamtliche sowie auch für die feierliche Trauung stehen fest. Die Trauorte sind ausgesucht, Bewirtung im Schloss, Catering fürs Standesamt, Blumendeko sind bestellt und organisiert. Einen Fotografen für unseren großen Tag haben wir auch schon gefunden. Und das allerwichtigste: wir wissen, was wir anziehen ;-)) !!!! Brautkleid + Bräutigam-Anzug sind ausgesucht und die Outfits fürs Standesamt stehen ebenfalls fest. Jetzt geht es an die Organisation vom Polterabend, denn wenn wir schon mal heiraten, dann auch mit allem drum und dran! Aber immer noch gibt es viel zu organisieren, also packen wir es an! :-D

-----

29. Mai 2010

Und wieder ein Erledigungspunkt abgehakt: die Ringe!!!! Endlich konnten wir uns heute für Ringe entscheiden, was uns wirklich nicht leicht gefallen ist. Schlicht sollten sie sein, aber doch irgendwie besonders, mit einem Teil von uns halt. Zuviel wird natürlich nicht verraten, aber eins können wir doch sagen: sie sind nicht rund, wie die meisten Ringe; unser Exemplar hat Ecken und Kanten, so wie wir auch.... ;-)) !

-----

26. Mai 2010

Wir sind wohlbehalten aus unserem diesjährigen Pfingsten-Kurzurlaub wiedergekommen. Und was sollen wir sagen? Es war wie immer herrlich! Sommer, Sonnenschein, Strand und das wichtigste: unsere Liebsten, die die Tage mit uns verbracht haben. Aber seht selbst, das sind wir ;-) :

-----

27. April 2010

Die Einladungen sind da! Sie sind heute mit der Post gekommen! Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis wir sie endlich verschicken können......... Fortsetzung: Die Einladungen sind mittlerweile alle raus! Jetzt warten wir auf hoffentlich gaaaanz viele Zusagen ;-) !!!!

-----

25. April 2010

Heute haben wir uns so richtig verwöhnen lassen! Probeessen im Schloss war angesagt und wir können Euch sagen, das Essen ist wirklich köstlich! Wir haben uns für ein Buffet entschieden, damit geschmacklich für jeden, egal ob groß oder klein, etwas dabei ist. Natürlich gehört zu einem Probeessen auch eine ordentliche Weinprobe *hicks* ;-) !! Schließlich muss das Brautpaar ja wissen, was an dem großen Tag alles so ausgeschenkt wird....

-----

15. April 2010

Die Hochzeitsvorbereitung schreiten weiter voran. Nachdem nun feststeht, wo geheiratet und wo gefeiert wird, haben wir die entsprechenden Wegbeschreibungen eingestellt.

-----

14. April 2010

Endlich ist es geschafft! Die Homepage geht online! Zukünftig findet Ihr hier alles wichtige und unwichtige, was uns betrifft ;-) !